"Aber Bastian wollte ein einzelner sein, ein Jemand, nicht bloss einer wie alle anderen. Er wollte gerade dafür geliebt werden, dass er so war, wie er war. [...] Er wollte nicht mehr der Grösste, der Stärkste oder der Klügste sein. Das alles hatte er hinter sich. Er sehnte sich danach, so geliebt zu werden, wie er war, gut ode schlecht, schön oder hässlich, klug oder dumm, mit all seinen Fehlern - oder sogar gerade wegen ihnen."

Ein phantastisches Buch! Bereits als Kind geliebt, aber auch jetzt als Erwachsene hat es mich verzaubert.

Eines der wunderbarsten und mitreißendsten Abenteuer. Schon lange hab ich kein Buch mehr so verschlungen wie dieses zum wiederholten Male!

Eine sehr schöne Geschichte. Sie geht nur sehr schnell vorbei und ist dadurch ein wenig oberflächlich... ich wünschte der Author wäre mehr in die Details gegangen.