Lesetagebuch
Jetzt anmelden Zum Login
MrPhineleas nutzt das Lesetagebuch, um den Überblick über gelesene, gehörte, gekaufte, geliehene, gewünschte und abgebrochene Bücher zu behalten. Klingt gut? Dann melde dich jetzt kostenlos an!
Jetzt anmelden →
Bücherregal lädt …
Ausgebrannt
 752 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Ein echter Eschbach: Ein Mann als Hauptcharakter, ein wichtiges gesellschaftliches Thema - in diesem Fall die Abhängigkeit von Öl - und dann tiefgreifende Recherchen dazu, wodurch ich vieles gelernt habe und manchmal nicht wusste, was Fiktion und was Realität ist. Das Ende dann auch: Typisch. Es hätte noch ewig weitergehen können und ich hätte nicht nein gesagt...

↑ 2019
2018 ↓
Gott auf der Anklagebank
 127 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Für mich war es interessant mich mit Standpunkten auseinanderzusetzen, die ich nicht oder nur teilweise vertrete. Allerdings ist diese Sammlung von Vorträgen an manchen Stellen doch etwas in die Jahre gekommen, zumindest was das Frauenbild und die Rolle der Frau in der Kirche angeht.

Die Geschichte der Kunst
 688 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Ein wunderbares Buch, das einem nicht nur in einer spannenden und interessanten Form die Geschichte der Kunst erzählt, sondern auch die Freude Gombrichs an der Kunst vermittelt. Hunderte Abbildungen von Werken helfen dem Verständnis. Ich bin restlos begeistert.