Lesetagebuch
Jetzt anmelden Zum Login
Bücherregal lädt …
Hundertwasser Architektur
 320 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Friedensreich Hundertwasser war für mich kein Architekt, sondern ein Künstler, der auch gebaut hat. Dieser Band hat meinen Blick auf sein Werk stark verändert. Seine Bauwerke wollen interpretiert und gelesen werden, sie versuchen eine Haltung und einen tieferen Lebenssinn auszudrücken. Die Zusammenstellung von Fotografien, Zeichnungen, Gedichten, Essays und Kommentaren weben ein dichtes Bild einer ungewöhnlichen Persönlichkeit, deren ökologische und nachhaltige Denkansätze auch Jahrzehnte später hochaktuell sind.

↑ 2020
2019 ↓
Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen
 206 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Ein Buch, das entspannt. Es ist sehr ruhig und unaufgeregt geschrieben und steckt voller guter Zitate - vom Autor, aber auch von seinen Quellen, auf die er immer wieder verweist. Das Buch liefert keine Listen mit klaren Anweisungen, sondern Anregungen zu Achtsamkeit, Ausgeglichenheit im Alltag und guter Lebensführung.