Jetzt anmelden Zum Login
NSA - Nationales Sicherheits-Amt
 796 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Was wäre gewesen, wenn die nazis schon über Computer, mobile telefone, internettechnologie verfügt und Unmengen an Daten hätten sammeln können? Gute Idee - die Umsetzung hat mir nicht so gefallen; die Story schleppt sich phasenweise eher dahin.

NSA - Nationales Sicherheits-Amt
 796 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Ausgehend von einer interessanten Hypothese, dass die heutige Computertechnik schon im Dritten Reich zu Verfügung stand, entwickelt dieses Buch eine der düstersten Dystopien die ich seit 1984 und the cycle gelesen habe. Besonders erschreckend ist es, wenn man sich vorstellt, dass wir von dieser Realität egal ob durch Rechte, Linke oder Großkonzern-Seite iniziert, nur noch wenige Schritte entfernt sind. Eine klare Leseempfehlung.