Bücherregal lädt …
Book Lovers
400 Seiten

Das Buch hat mich überrascht. Es ist eine frisch erzählte Rom-Com a la Nora Ephron, die Rom-Coms aber schön aufs Korn nimmt und dabei herrlich normal ist. Wer auf der Suche nach einem Schmöker fürs Wochenende ist - das ist es. Die Charaktere sind sympathisch, das Setting interessant, alles plausibel, dabei witzig und herrlich romantisch.

Courting - Be mine through all time
602 Seiten

ich will nicht spoilern, deshalb lass ich hier den Klappentext da: "Rebecca schwärmt für die Regency-Zeit: umwerfende Bälle, hinreißende Kleider und Männer, die noch wussten, wie man um eine Frau wirbt. Denn ganz ehrlich, wer kann heute noch mit Mr. Darcy mithalten? Dann findet sich Rebecca auf einmal völlig unerklärlich im Jahr 1816 wieder. Plötzlich Debütantin der Londoner High Society, zieht sie die Aufmerksamkeit eines Mannes mit, gelinde gesagt, skandalösem Ruf auf sich. Reedlan Knox ist garantiert kein Gentleman, bringt ihre Gefühlswelt aber gehörig durcheinander."

Es ist frisch, modern, witzig, spicy, spannend und romantisch! Perfekter Weekend Read für Jane Austen Fans

Das Jahr voller Bücher und Wunder
513 Seiten

Das Buch ist extrem kitschig und ein Märchen und obwohl ich es anfangs ziemlich holprig fand, kam ich irgendwann rein und konnte das Buch dann nicht mehr weglegen. Es liest such wie ein Film (einer von diesen Feel Good Movies) und ich wünsche mir eine Verfilmung. Mathilda bekommt ein halbes Jahr nach dem Tod ihres Mannes einen Anruf aus der Buchhandlung "Book Lane", sie möge bitte vorbei kommen und ihr Buch abholen. Ihr verstorbener Mann hat ihr ein Jahr voller Bücher hinterlassen, für jeden Monat eines. Obwohl sie sich anfangs sträubt, gewinnt sie nach und nach die Lust aufs Lesen zurück und damit auch die Lust auf Freude, Spaß, Abenteuer und...die Liebe.

Deep End – Die unausweichliche Unanständigkeit von Liebe
480 Seiten

Also das war mein erstes und letztes Buch von Ali Hazelwood. Keine Ahnung was das sollte. Ein hotter Schwimmstar (lol) und eine traumatisierte Turmspringerin praktizieren zwischen den Wettkämpfen einvernehmlichen BDSM Sex und upsi, daraus wird echte Liebe. Einen Stern gibts für die stellenweise lustigen und sarkastischen Dialoge.

9 Grad
253 Seiten

Beim Eisbaden spürt sich Studentin Josie zum ersten Mal selbst, erlebt ihren Körper, mit dem sie immer gehadert hat, ganz neu. Das verändert auch die Beziehungen zu ihren Freunden Rena und Anton. Und dann ist da noch Lee, ihr depressives Tinder-Date. Über die Kraft der Kälte, das Zurückfinden zu sich selbst, echte und sprengbare Grenzen im Leben und Freundschaften, die bereichern. Eine tolle Geschichte, schön geschrieben.

Schwimmen
224 Seiten

Milla liebt Jan, ihren besten Freund. Jan liebt Kristina, Kristina liebt beide - eine schicksalsverändernde Nacht und ein Morgen, an dem Jan nicht mehr da ist. Jede trauert auf ihre Weise. Eines Tages beschließt Milla, dass sich etwas ändern muss. Trauer, Schuld, Weiterleben. Schwere Kost für so ein dünnes Buch, aber den Schreibstil fand ich so fesselnd, dass ich das Buch fertig lesen musste.

Das Leben fing im Sommer an
256 Seiten

3 Tage im Sommer als 15-jähriger Junge in einer Kleinstadt. Pickel, Schmetterlinge im Bauch, Bolzplätze, Verlustängst, Kino-Knutschen und eine lebensverändernde Erfahrung nach einem kurzen Roadtrip mit einem geklauten Auto. Mir war das alles zu hektisch, zu autobiografisch angehaucht und insgesamt zu konstruiert. Salvo, der als ewig bester Freund stilisiert wird, bleibt seltsam blaß, die Nebenfiguren sind alle völlig egal und sobald man das Buch zuklappt, weiß man nicht, ob es gut war oder nicht. Die Ängste und die Lebenslust ist mitunter gut beschrieben, auch dieses Freiheitsgefühl, was man nur in der Jugend hat kommt sehr authentisch durch, aber irgendwie....ich weiß auch nicht.