Einfach ein tolles, warmherziges Buch genau nach meinem Geschmack. Matt Haig ist einfach ein unglaublich toller Autor, der menschliche Geschichten schreibt, deren Charaktere man sofort ins Herz schließt. Hab ich glaub ich irgendwann schon mal gelesen. Aber immer wieder gern!

Okay, ich gebe zu, ich habe es vor allem wegen des Titels mitgenommen. Und weil die Verkäuferin meinte, dass es sehr schwarzen Humor hat und mir lieber ein anderes Buch empfohlen hat. Da musste ich rebellieren (: für zwischendurch ein sehr unterhaltsamer, lustiger Krimi mit doch, teilweise interessantem Humor!

↑ 2022
2021 ↓

Hat mir sehr gut gefallen! Danke an Hannah, dass ich es ausleihen durfte, noch bevor sie es selbst gelesen hat (: Es war eine tolle Geschichte, geschrieben von einer Autorin, die auch buddhistischen Zen-Priesterin ist, was dem Buch einen ganz besonderen Blickwinkel gibt.

Stand jetzt wirklich schon lange auf meiner Liste, und es hat mich ein bisschen enttäuscht. Da hatte ich schon bessere buddhistische Bücher. Aber an sich sind schon einige nette Geschichten dabei!

Ganz nett, irgendwie kam ich nicht so richtig in die Story rein und die Charaktere haben mich nicht ganz gepackt. Aber trotzdem ein nettes Buch!

Hat mir wunderbar gut gefallen, ich liebe einfach seine Sprache. Von Anfang an gefesselt! Vielleicht wäre es sogar noch besser auf Englisch gewesen…

Ein richtig schönes Sommer-Buch zum in der Hängematte lesen und versinken. Ein Buch übers Erwachsenwerden, über Freundschaft, über Familie.. alles dabei. Absolute Empfehlung

Mal wieder von John Greens Life‘s Library. Stand schon länger rum, hat mir aber überraschend gut gefallen! Manche Essays besser als andere, aber insgesamt sehr gut.

Eine brutal ehrliche und nahe Erzählung der Autorin auf der Suche nach einer Diagnose für ihre plötzlich auftretenden psychotischen Symptome. Extrem lesens- und empfehlenswert.

Hat einen anderen Vibe als Normal People, aber hat mich auch gefesselt. Ich kann Rooneys Bücher nicht abends lesen, finde die Emotionalität spannender als Krimis.

Dafür hab ich jetzt echt lange gebraucht. Auch nicht immer easy zu lesen. Aber es lohnt sich total! Mal wieder ein Buch, während dem sehr viele meiner Sätze mit „Ich lese da grade ein voll interessantes Buch...“ anfangen.