Diesen Klassiker wollte ich auch unbedingt mal lesen. Nach den wunderbaren Herr der Ringe Filmen und den mäßigen Hobbit-Filmen fand ich es interessant, wie die Geschichte denn eigentlich gedacht war. Ergebnis: wunderbar. Viel schöner als die drei Hobbit-Filme, was irgendwie klar war. Für Kinder geschrieben, super liebevoll, und hatte meine Aufmerksamkeit sehr eingefangen, so dass ich es für meine Verhältnisse schnell durchgelesen habe. Als nächstes dann die deutsche Edition, die ich meinen Töchtern vorlesen werde. Und für mich kommt bestimmt bald auch die Lord of the Rings Trilogy aufs kindle. Abtauchen, wohl fühlen.

Endlich fertig gelesen. Für das erste Drittel hab ich 2 Monate gebraucht, danach ging es nur noch eine Woche. Hat mich dann sehr gepackt und ich bin gespannt auf Herr der Ringe. Wunderbare erzählsprache!

Einfach schön. Und es passiert doch deutlich mehr als ich es in Erinnerung hatte.

Im Vergleich zu Herr Der Ringe wirkt der Schluss aber leider etwas gehetzt.

Auf Englisch wirkt es erwachsener.