Jetzt anmelden Zum Login
Bücherregal lädt …
Wenn der Wind singt / Pinball 1973
 268 Seiten
read Als gelesen eintragen … trash Als abgebrochen eintragen … amazon Bei Amazon suchen …
star star star star star--empty

Zufällig auf Papier in Berlin gekauft, als ich total im Lesehype war, nach Handmaids Tale.

Witzig, wie man Murakamis Stil hier schon bei seinen ersten Romanen klar erkennen kann. Nicht ganz so abgespaced wie viele seiner anderen Bücher, aber halt einfach dieser unverwechselbare Murakami-Stil, der sich immer gut lesen lässt und irgendwie mitreißt, auch wenn eigentlich nicht so richtig viel passiert.

All the Birds in the Sky
 320 Seiten
read Als gelesen eintragen … trash Als abgebrochen eintragen … amazon Bei Amazon suchen …

Abgebrochen nach 47%. Fängt ganz interessant an, von 20-47% oder so habe ich mich aber nur noch durchgequält, weil irgendwie nichts mehr passiert. Außerdem ist es so pseudo-techie geschrieben, das es einem die Zehennägel hochklappt. Sorry.

So was von da
 304 Seiten
read Als gelesen eintragen … trash Als abgebrochen eintragen … amazon Bei Amazon suchen …
star star star star star--empty

Gutes Buch, erkennt man schon daran, wie schnell ich es las. Beschreibt die Geschehnisse während eines Tages im Leben von Oskar, seines Zeichens Clubbesitzer in Hamburg. Der Club wird allerdings abgerissen und sie feiern die letzte Party. Außerdem hat er noch ein paar andere Probleme. Unterhaltsam geschrieben, halbwegs spannend.

Ich würde gerne mal den Text nach den Wörtern "Ich zünde mir eine Zigarette an" durchsuchen, denn ich glaube, der arme Mann hat im Laufe des Abends etwa 30 Zigaretten geraucht. Dazu kommen tausend andere Drogen. Keine Ahnung, wie er die Nacht überlebt hat. Abgesehen davon, wie gesagt, gutes Buch!

The Sixth Extinction
 336 Seiten
read Als gelesen eintragen … trash Als abgebrochen eintragen … amazon Bei Amazon suchen …
star star star star star--empty

Ein wirklich gutes Buch! Es geht nicht nur um die aktuelle... Phase in der sich die Flora und Fauna der Welt befindet sondern behandelt das Thema "Aussterben" auch historisch gesehen. Man lernt viel!

Die 7 Geheimnisse der Schildkröte
 288 Seiten
read Als gelesen eintragen … trash Als abgebrochen eintragen … amazon Bei Amazon suchen …
star star star--empty star--empty star--empty

Naja. Ich suchte bei Amazon nach "Achtsamkeit" und das war das erste Buch, was mir dazu vorgeschlagen wurde. Es war auch okay, aber ich solltea aufhören diese Lebensverbesserungsbücher zu lesen, denn bisher gab mir keines davon das Gefühl jetzt etwas bahnbrechend neues gelernt zu haben. Vielleicht muss man sich aber auch mehr auf diese Dinge einlassen. Keine Ahnung.

Declutter Your Mind: How to Stop Worrying, Relieve Anxiety, and Eliminate Negative Thinking
 156 Seiten
read Als gelesen eintragen … trash Als abgebrochen eintragen … amazon Bei Amazon suchen …
star star--empty star--empty star--empty star--empty

Keine Ahnung warum ich das gelesen habe. TL;DR: Meditieren ist die Lösung für alles.

(Hab die letzten 40% schnell überflogen weil es alles nur Käse war.)