Bücherregal lädt …
↑ 2024
2023 ↓

Die Welt, in der die Geschichte spielt, finde ich unheimlich spannend. Das Buch selber ist zum Teil aber so detailliert verfasst, dass ich mich zum Weiterlesen zwingen musste. Da ich die Serie schon vorher gesehen hatte, fiel mir die Zuordnung der Charaktere einfach. Sicherlich auch ein Grund, wieso ich am Buch dran blieb. Ich habe Lust auf Band Zwei.

Ich mir unsicher. Ich habe das Buch gekauft, weil es in den Rezensionen so hoch gelobt wurde. Und zum Teil hat es mich auch richtig fasziniert, aber es gab auch Passagen die waren unfassbar schleppend. Ob ich mir noch Teil 2 gebe, kann ich aktuell nicht sagen.

Nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber dennoch lesenswert. Diesmal gab es ein bisschen zu viel Liebesdrama, dass sich schnell klären ließe, wenn die Leute doch einfach nur mal miteinander reden würden 😅

Die Geschichte wirkt ein bisschen zu vorhersehbar, aber durch das Gesamtsetting der Welt, fesselt es mich weiterhin. Ich bin gespannt auf Teil 3!

Schöne Dystopie, bisschen Zeitreise, viel Teleportation. Soweit so gut. Die Rassentrennung, die durch alte, weiße Männer organisiert wurde, war recht hervorsehbar. Insgesamt las es sich aber sehr spannend.