Lesetagebuch
Jetzt anmelden Zum Login
Der Ursprung der Welt
 144 Seiten

Dieses Buch habe ich als verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommen und war sehr überrascht. Nicht nur, weil ich noch beschenkt worden bin, sondern auch, weil ich überhaupt keine Comics -Leserin bin.... Dieser feministische Comic hat mich aber begeistert: sehr witzig und sehr intelligent!! Es bringt historische Fakten knackig und unterhaltsam, teils auch erschreckend auf den Punkt. Und wenn man so alt ist wie ich, kann man durchaus manche Mythen entdecken, die man selbst auch lange geglaubt hat...also: ein wichtiges Buch, gleichzeitig humorvoll - es sollte Pflichtlektüre im Bio-Unterricht werden!!

Der Ursprung der Welt
 144 Seiten

Lieber Daniel, du hast mir dieses Buch ja schon vor einem Jahr ausgeliehen und ich habe es leider heute erst gelesen. Aber endlich! Denn du hattest absolut recht, es ist absolut nach meinem Geschmack. Danke fürs Leihen! Sehr informativ und schockierend aber auch lustig (am liebsten mochte ich die Aliens, die die Erde nicht besuchen wollen, weil sie nur dieses komische Bild von den Menschen bekommen haben, wo die Frau keine Vulva drauf hat––da musste ich sehr lachen). Jedenfalls finde ich, dass dieses Buch Pflichtlektüre in der Schule sein sollte. Ich werde von jetzt an auch so eine sein, die bei jeder passenden Gelegenheit sagt "kennst du eigentlich 'Der Ursprung der Welt'? Solltest du unbedingt mal lesen!"