Lesetagebuch
Jetzt anmelden Zum Login
Bücherregal lädt …
The Handmaid's Tale
 311 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Fühle mich schlecht, dass ich das Buch jetzt erst gelesen habe, wo es doch schon Abiturlehrstoff im Englisch LK ist. Ich begann es zu lesen, verstand irgendwie gar nichts, sah dann die erste Staffel der Serie, liebte sie, las das Buch weiter und beendete es. Die Story ist großartig und spannend. Leider mochte ich die Serie lieber als das Buch, sorry.

Eine kurze Geschichte der Menschheit
 528 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Ich fühlte, dass es eines dieser Bücher ist, die man mal gelesen haben sollte. Und so war es auch. Während des Lesens fühlt man sich so klug, weil man so viel lernt. Leider vergisst man vieles wieder, aber man hat das Buch zumindest im Lesetagebu.ch als "gelesen" drin.

↑ 2019
2018 ↓
↑ 2018
2016 ↓
↑ 2016
2015 ↓
Er ist wieder da
 396 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Ok, ja, das ist alles mainstream und Spiegel Bestsellerlistenquatsch, aber nachdem ich die Leseprobe ganz ok und witzig fand und beschloss drei Reichsmarkfünfzig dafür auszugeben, musste ich es ja wohl zu Ende lesen. Leider waren die ersten Kapitel tatsächlich die besten, weil eben skuril und mal was neues. Dann mittendrin wird alles komisch und man hat ein bisschen das Gefühl 'Mein Kampf' zu lesen und ich war kurz davor, das Buch in die ewige Liste nie fertiggelesener Bücher zu verbannen, bis es doch schließlich viel klarer wurde, dass man hier alles sehr, sehr satierisch interpretieren muss und dann geht's wieder.