Wer wissen will, wie Yennefer von Vengeberg und Geralt von Riva sich kennenlernten - dieses Buch zeigt es.

Ich las es, weil ich Streams des Spieles gesehen hatte, und wollte wissen, wo die Ursprungsidee herkommt.

Die kleinen Anklänge an Märchen (aber anders als das jeweilige Märchen) sind dabei zu entdecken, was interessant ist.

Empfehlenswert.

Ich habe nicht viel mit Fantasy am Hut, aber nachdem ich einige Folgen der Netflix-Adaption gesehen hatte, wollte ich mich auch mal mit Sapkowskis Hexer-Saga in Buchform befassen. Wer die Serie kennt, wird von dieser Kurzgeschichten-Sammlung kaum überrascht sein. Die einzelnen Geschichten bieten einen guten Einstieg in Welt und Charaktere, lesen sich soweit gut - meine deutsche Übersetzung war phasenweise etwas holprig -, manche bleiben aber ob ihrer Länge viel zu sehr an der Oberfläche, für mich persönlich sticht nur Der letzte Wunsch wirklich heraus.

Mein erster Fantasy Roman neben Harry Potter und ja.. es ist gelungen! Die Story und Welt ist super, ganz ohne bias, da ich weder die Serie noch das Spiel kenne. Es gibt nur einen Abzug, weil ich die Aufteilung der Kapitel/Story in abwechselnde Zeitsichten nicht so gelungen umgesetzt finde.

Mein erster Sapkowski-Roman und der Schreibstil hat mich sofort gepackt. Schön erzählte märchenhafte Kurzgeschichten und dazwischen irgendwo ein weißhaariger Hexer, dem man gern durch die etwas düstere und graue Welt folgen mag.