Lesetagebuch
Jetzt anmelden Zum Login
The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
 216 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Erst einmal das Wichtigste: Eigentlich hätte ich gern 4,5 Sterne gegeben, denn das Buch ist großartig. Der einzige Grund, warum ich einen kleinen Abstrich mache, ist, dass man stellenweise noch merkt, dass es sich zuerst um eine Hörspielserie handelte, die dann zum Roman wurde. Einige, wenn auch sehr schöne und amüsante Fakten, werden dann doch zu oft wiederholt. Das Ford von einem kleinen Planeten irgendwo in der Nähe von Betelgeuse kommt, verliert seinen Charme jedes Mal ein kleines bisschen, wenn es wieder einmal erwähnt wird. Aber eigentlich ist das nur ein sehr unbedeutender Kritikpunkt in einem ansonsten überaus gelungenen Werk. Ich mag den Schreibstil. Ich mag den Humor. Ich mag die Geschichte. Eigentlich alles, was ein gutes Buch für mich ausmacht. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Immerhin erhält man mit dem Erwerb dieses Buches mehr als nur einen einfachen Science-Fiction-Roman. Es ist vielmehr wirklich liebevoll geschrieben, mit einem unglaublichen Gefühl für Details, einer grandiosen Komik und einem kleinen Hauch Satire. Mit Recht Kult.