Bücherregal lädt …

Stell dir vor du schreibst einen fiktionalen Reisebericht über die Antarktis, von dem du ganz dringend willst, dass alle glauben er sei echt, aber dann sagst du leider es gibt Eisbären dort.

Endlich hab ich es mal geschafft, diesen Bad Boy zu bezwingen! Und es hat sich meiner Meinung nach sehr gelohnt. Die schönsten Momente der Geschichte sind, wenn die vier Freunde auf unterschiedlichen Seiten stehen und diese hinter sich lassen, um ihre Freundschaft nicht zu verlieren

Absoluter slay! Den puren Neid den ich empfinde, dass Sancton Zugriff auf seltene Veröffentlichungen und sogar archivierte Dokumente bekommen hat, nur weil das “sein Job ist”, or whatever.

Irgendwo lokalisiert zwischen Tagebuch, einem wissenschaftlichen Bericht und einer creative writing Übung. Die Bilder waren unglaublich interessant und ich denke es bietet einen sehr guten Einblick in die Belgica-Expedition aus erster Hand, was mir beim Lesen von “Madhouse at the End of the World” sicherlich helfen wird!

↑ 2024
2023 ↓

Ich war die 20-Stunden Ende der Reihe Hörbücher so gewöhnt, dass ich gar nicht damit zurechtkam, dass das hier nur 7 Stunden hat. Aber mega cute und fun! (Thousands of people died)

Den Anfang und das Ende fand ich richtig, richtig gut. Manche Teile in der Mitte waren mir zu historisch und obwohl ich ja einsehe, dass sie für Emmas Leben und den Kontext ihrer Geschichte wichtig sind, fand ich sie etwas langweilig. Aber sonst ist eigentlich alles dabei, was ich von einem guten Dumas-Roman erwarte: Eine sexy Königin, eine verbotene Liebesbeziehung zwischen einem heterosexuellen Paar, Sätze, Ideen und Konzepte die mein Hirn komplett umpolen. Certified banger!