schöne abwandlung der geschichte. mag auch den einsatz (und gedankegang) der abschweifungen. dennoch fiel mir gerade das mittlere drittel recht schwer motiviert beim lesen zu bleiben.

Ich musste das Buch erneut lesen, da ich mich für die Uni damit beschäftigen darf und es hat genauso viel Spaß gemacht wie beim ersten Lesen. Nur habe ich jetzt auch noch literaturwissenschaftliche Meinungen dazu.

Mal wieder absolut begeistert von diesem Autor. (auch wenns tatsächlich storytechnisch nicht so viel hergab, wie in seinen anderen Werken) Ich liebe die Abschweifungen, ich liebe den Hass gegen Literaturkritik und ich liebe die Landschaften, die im Wald gezeichnet werden.
Wer Märchen liebt und Geschichten, die auch mal abseits des Romantextes weiterlaufen, dem kann ich das nur wärmstens empfehlen. Eigentlich kann ich es jedem empfehlen.

Ein weiteres Buch aus Zamonien. Nicht ganz so klasse wie Käpt´n Blaubär, aber dennoch absolut empfehlenswert. "Must have" für Zamonienfans