Ein Buch, auf das ich mich jeden Tag wieder gefreut hatte. Es besteht aus mehreren Kurzgeschichten, in eine größere Rahmenhandlung eingebettet. Also ein bisschen wie „The Thirteen Problems“ von Agatha Christie!

Die einzelnen Geschichten waren gute moderne Whodunnits, aber noch verstärkt durch die Meta-Diskussion über die einzelnen Geschichten innerhalb des Romans.

Solide aufgebaut, unterhaltsam geschrieben, gerne wieder: Eine Empfehlung!

Ein ganz netter Krimi, den man gut im Urlaub lesen kann. Allerdings besteht er aus verschiedenen Kurzgeschichten (wodurch man schwer „rein“ kommt) und manchmal waren sie mir auch zu dark, deshalb jetzt nicht mein favorite Buch ever.

Ich habe es sehr schnell gelesen, es war spannend, unterhaltsam und hat viele unerwartete Wendungen. Ich frage mich nur, ob es nicht vielleicht 2-3 Wendungen zu viel waren, denn ich war phasenweise doch etwas verwirrt. Und irgendwie glaube ich, dass ich es jetzt nochmal lesen müsste, um die Details korrekt zu sortieren.