Die Percy Jackson/Heroes of Olympus Bücher waren alle super aber irgendwas an der Apollo Reihe ist noch besser. Ich finde den Charakter Apollo/Lester erstaunlicherweise entzückend witzig. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.

In diesem Buch ist so gar nichts passiert. Ich kann mich an nichts spannendes erinnern. Ist das eine hilfreiche Rezension? Geht so. Ist das eine spannende Rezension? Sie ist gleichermaßen interessant wie dieses Buch.

Ich hab das Buch angefangen, weil ich las, dass ein Charakter aus Fourth Wing ein Abklatsch einer dieser Charaktere sein soll. Ich verstehe nun, was gemeint ist.

Eine Hälfte ist quasi Die Schöne und das Biest und dann geht die eigentliche Geschichte los. Ich hab mich schon gespoilert wegen der Parallele zu dem anderen Buch, daher fällt es mir schwer diesem eine faire Wertung zu geben. Es ist nicht wirklich gut, aber auch nicht super schlecht. Es ist viel Romance mit ein bisschen Fantasay.

Ich hab in Kritiken gelesen, dass dieser Roman zu viele Klischees bedient - das mag sein, ich konnte es trotzdem (oder deswegen?) nicht aus der Hand legen. Ich liebe die Drachen! Das bessere Eragon dahingehend. Und das spezielle Romance Trope des Buchs mochte ich auch. Ich freue mich schon sehr doll auf den nächsten Teil.

Bi Panic! - the book Das Buch beschreibt gut den struggle seine sexuelle Identität zu finden und vor allem im Vergleich zu anderen queeren Identitäten zu sortieren. Es ist zweifellos ein YA Buch und entsprechend einfach der Plot, aber deswegen nicht schlecht.

Eine schöne Liebesgeschichte. Ich mochte vor allem den Part des sich verliebens miterleben. Danach hatte ich so meine Probleme mit einem Teilaspekts des Buches (Psychopharmaka), nachdem ich das Nachwort und die Erklärung der Autorin dazu gelesen habe, konnte ich es besser akzeptieren.

"What did you learn?" he asked neutrally. That I could study you for a lifetime, carrying all of your peculiarities and discretions in the webs of my spidery palms, and still feel empty-handed.

Ein gutes Buch wenn man wirklich alles über die Erfindung der Atombombe wissen will. Falls ihr (wie ich) nicht Physik LK hattet, lest es lieber. Als Hörbuch versteht man (ich) einiges nämlich nicht, weil man über viele Erklärungen nochmal nachdenken müsste, um sie zu verstehen.

Da letzte Buch der Heroes of Olympus Reihe musste ich auf Deutsch hören, weil Audible leider aus mir unbekannten Gründen nicht die Englische Version hat. Seltsam. Die Deutsche Produktion ist aber auch gut, der Sprecher hat sich Mühe mit den Stimmen gegeben (auch wenn einige etwas nervig waren).

Ungemütlich, fesselnd. Plagiate, Autorenschaft, kulturelle Aneignung, Machtgefälle in der Buchindustrie - alles interessante Themen und wirklich sehr gut geschrieben. Das erste Buch, was ich aus meinem diesjährigen Frühjahrs-Dussmann-Einkauf las.

Der Nachfolgeroman zu The Ninth House. Ich liebe immer noch das Konzept, dass die Yale secret societies dunkle Magie praktizieren - allerdings fiel ein Großteil dessen (z.B. Aktienmarkt durch Gedärme vorhersagen), diesmal weg, das war enttäuschend. Die Story war dennoch spannend genug (ein Hell Heist), ich persönlich hätte mir nur was anderes gewünscht.

Das Magie-System ist sehr interessant, Magie durch Schatten, die Teile der Persönlichkeiten von Menschen annehmen und mit Blut gefüttert werden. Die Story war nach der Hälfte des Buches auch interessant genug. Leider haben mich die Charaktere nicht so abgeholt.

Ein angenehm kurzes Buch über Kaiju, als Pluspunkt ist für mich vor allem zu nennen, dass die Monster mal nicht getötet sondern erforscht und geschützt werden. Yay! Es ist sehr lustig, aber fast etwas ulkig. So wie eine besonders witzige D&D Runde vielleicht eine ähnliche Geschichte erzählen wurde. Also weder von der Story noch vom Schreibstil ein Meisterwerk aber dafür kurzweilig und unterhaltsam. Deswegen bekommt es auch einen Stern mehr als es wahrscheinlich verdient.