Lesetagebuch
Jetzt anmelden Zum Login
Bücherregal lädt …
↑ 2021
2020 ↓
Die Optimisten
 624 Seiten

Ein schöne und gleichzeitig doch tragische Geschichte von verschiedenen faszinierenden Menschen, die hier sehr stark und eindrücklich von Makkai erzählt wurde. Ich kann es jedem ans Herz legen, in dieses Buch einzutauchen. Eigentlich möchte ich mehr schreiben, aber ich weiß nicht wie ich dem Ganzen mit meinen eigenen Worten jemals gerecht werden könnte. Zu tiefst berührt bin ich auf jeden Fall und das Buch und die Gedanken daran werden mich noch eine ganze Weile begleiten. Vielen Dank Rebecca Makkai für dieses fantastische Werk!

Power
 250 Seiten

Unsicher wie ich das Buch finden soll. Anfangs noch ziemlich interessant, weil Kerze ein faszinierender Charakter ist, aber zum Schluss hin wurde das Buch immer abstruser und spielte sich in Höhen, die mich teilweise ziemlich verwirrten und sprachlos machten. Trotz alledem hat es mich in seinen Bann gezogen, ein wunderliches Erlebnis.