Bisschen verwirrend aber war ganz gut. Es empfiehlt sich den Wikipedia Artikel dazu zu lesen. Auch wenn das Buch dünn ist, ist die Hintergrundgeschichte sehr interessant.

Es war ganz gut von der Idee aber leider viel drumherum erzählt. Somit gab's viele Szenen, die man einfach überspringen kann ohne dass man etwas von der Handlung verpasst. Außerdem gab es ein paar Szenen, die super kitschig und zum Fremdschämen waren.

↑ 2024
2023 ↓

Ich tue mir schwer mit der Bewertung. Gefallen hat mir das Buch leider nicht. Das liegt allerdings an der Dialog Form. Hätte ich vorher mal reingeschaut. Dass sich eine Autorin so öffnet, macht das ganze allerdings sehr authentisch und erfordert Respekt. Deshalb die doch ziemlich hohe Bewertung.

Das Buch ist sehr gut und hat eine sehr schöne Handlung. Die Handlungsstränge sind toll miteinander verwoben. Dennoch würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass es besser ist als das was Sally Rooney so schreibt. Eher auf dem gleichen Niveau.

Lange nicht so gut wie "Brüste und Eier" aber dennoch unverkennbar ein Werk von M.K. Eine interessante Geschichte, wenn auch irgendwo unschön.

Das Buch ist gut geschrieben und vermittelt die Psychologie Adlers ganz gut. Ich konnte auch einige (wenige) Dinge mitnehmen. Was ich allerdings sagen muss: Die Grundsätze und Tipps sind nur schwer allgemeingültig und von der Psychologie Adlers zu trennen. Diese ist so ein Kokolores und von der Wissenschaft doch sicher widerlegt, dass man sich das nicht zu eigen machen sollte.