The Teacher
393 Seiten

Addie ist in der Schule bekannt. Das Jahr zuvor gab es einen Skandal mit ihr und einem Lehrer... Sie bekommt dies immer noch zu spüren, wird von einzelnen Teenagern gemobt und die Direktorin hat sie auch auf dem Kicker. Dieses Jahr ist ihr Lichtblick ihr neuer Englischlehrer Nathaniel Bennett. Von ihm fühlt sie sich endlich verstanden. Und er ist ja sooo gut aussehend... Seine Frau, Eve Bennett, die neu ihre Mathelehrerin ist, macht ihr Leben aber auch nicht einfach. Wem kann sie trauen?

In üblicher McFadden-Manier geschrieben. Langsam kenne ich ihren Plot-Aufbau, die abwechselnden Kapitel der einen und dann der anderen Figur, jeweils als Ich-Erzähler*in. Ihre berühmten Plot-Twists. Und natürlich auch wieder mit dabei: der poshy Lifestyle zumindest einer Charaktere im Buch (dieses Mal die Eve mit ihrer Schuhsucht...).

Das ständige Rumgeheule von Addie ging mir so elend auf die Nerven (die Sprecherin hat aber auch alles gegeben...) und das Ende ist ja sowas von unrealistisch und unglaubwürdig.

← alle Einträge von humble_bee