Ich habe dieses Buch in Vorbereitung auf den NaNoWriMo gelesen, in dem ich ein Buch über Piraten schreiben möchte. Ich habe eigentlich nur die Kapitel über die “typischen” Piraten gelesen, also die Piraten der Karibik um 1700, weil das das Wichtige für mich war, aber ich fand es unglaublich interessant! Es war sehr gut strukturiert, von der Lebensweise der Piraten, Sachen wie Essen und Trinken, Regeln an Deck, spannende Foltermethoden usw. bis zu einzelnen Persönlichkeiten, die in den historischen Kontext gestellt werden. Begleitet ist es von Zitaten und Darstellungen von (sowohl von ihnen gemacht, als auch sie darstellend) Piraten und deren Zeitgenossen. Ich habe auf jeden Fall eine Menge gelernt und freue mich darauf, dieses Wissen in meine Geschichte einfließen zu lassen, um ihr einen Hauch von Authentizität zu verleihen.

← alle Einträge von KaiD