Jetzt anmelden Zum Login
Mr. Penumbra's 24-Hour Bookstore
 304 Seiten
read Als gelesen eintragen … trash Als abgebrochen eintragen … amazon Bei Amazon suchen …
star star star star star

“The smell!” Penumbra repeats. “You know you are finished when people start talking about the smell.”

Dieses Buch ist mir nur zufällig auf Amazon begegnet. Es wurde mir automatisiert empfohlen, anhand der Bücher, die ich in den letzten Wochen gekauft und gelesen hatte. Und man kann gegen massenhafte Datensammlung sagen, was man will, aber wenn mir dadurch solche Bücher empfohlen werden, kann ich nicht negativ gestimmt sein.

In dem Buch vereinen sich so viele Dinge, die mich interessieren: Es geht um Bücher, um Big Data, um Kunst, um schöne Sachen, Leute, die zusammen etwas aufbauen, um schlaue Nerdmädchen, um Design und Typografie, um Rätsel und um Programmieren. (Leider nur Ruby, aber ich nehme, was ich kriegen kann.)

Wegen der tödlichen Klausurenwoche™ brauchte ich ein paar Tage, um das Buch fertigzulesen, aber die zweite Hälfte las ich gerade am Stück.

Oft, wenn ich gefragt werde, was mein Lieblingslied oder mein Lieblingsessen oder mein Lieblingsfilm ist, fällt mir nicht sofort eine gute Antwort ein. Aber ich glaube, für die nächste Zeit kann ich, ohne zu zögern, auf die Frage nach meinem Lieblingsbuch antworten.

There is no immortality that is not built on friendship and work done with care. All the secrets in the world worth knowing are hiding in plain sight.