Merke: Wo Denis Scheck lobend draufsteht, ist guter Inhalt garantiert.

Eigentlich wird der Roman falsch gehandelt. Es ist eigentlich ein Kriminalroman, was einem aber erst im zweiten Teil der dreigeteilten Geschichte klarwird. Raffiniert gemacht, spannend vor allem ab Teil zwei. Einzig das leicht "Esoterische" im dritten Teil mochte ich nicht sonderlich

Drei Frauen, die auf denselben Mann treffen und Dror Mishani, der eine dreiteilige Geschichte daraus macht. Ich bin ohne wirkliche Erwartungen an diesen Roman gegangen und ich glaube, gerade deshalb konnte mich der Roman trotz der langsamen Erzählweise im ersten Drittel überzeugen. Danach war aber für mich leider die Luft raus: Die überraschende Wendung, die anfangs noch funktionierte, war plötzlich vorhersehbar und ich empfand es am Ende doch eher als langatmig und zäh. Auch, wenn es gut konstruiert war, fehlte mir am Ende eine klarere Auflösung.

Hat mir sehr sehr gut gefallen, spannend, überraschend und toll geschrieben. Der Autor hat vorher Krimis geschrieben, das merkt man. Es geht um die Suche nach Nähe- 3 Frauen lernen denselben Mann kennen. Mehr kann ich wegen spoilergefahr nicht erzählen, also: lesen!!

Krimi und Tragödie in drei Teilen. Wegen großer Spoilergefahr werde ich nicht auf den Inhalt eingehen. Nur so viel: Drei Frauen lernen den selben Mann kennen. Doch sie wissen nichts voneinander und könnten auch nicht unterschiedlicher sein. (Fast schon wieder zu viel verraten, fürchte ich) Hitchcock meinte: "There is a distinct difference between suspense and suprise" Hier kann man beides erleben. Vielleicht hätte es der Master of Suspense sogar verfilmt.