Initial ganz in Ordnung, aber dann wurde es unglaublich langweilig. 2/3 des Buches sind überflüssig, setzen die Handlung nicht fort und waren so spannend wie meine Steuererklärung. Charaktere werden eigentlich alle langweilig und belanglos in Handeln und Dialogen dargestellt, es sind überall lose Enden (oder Red Herings) und alles in allem war die Story genauso gut strukturiert wie diese Rezension. Immerhin weiss ich jetzt wie der NASDAQ im Laufe der Geschichte war.

2 Punkte, weil das Cover ganz hübsch ist und das erste Drittel noch halbwegs interessant war.

Hank Green beschreibt diesen First-Contact Sci-fi als "wonderfully plotted and paced". Das kann ich so unterschreiben. Außerdem holt es mich bei meinem Faible für missverstandene Kreaturen ab, also kein Wunder, dass mir das Buch gut gefallen hat.