Bücherregal lädt …

Großartige wirklich großartige Literatur. Das Buch ist so verdammt witzig. Genau mein Humor. Dieses Buch ist ein würdiger Nachfolger des ersten Teils. Die Kapitel sind sehr kurz und immer wieder durch sehr witzige und passende Werbung getrennt. Ich hoffe sehr, es wird einen dritten Teil geben.

Ich bin im ersten ⅓ des Buches nicht so richtig warm geworden mit der Geschichte. Viele Passagen musste ich doppelt lesen um sie einmal korrekt zu verstehen. Das liegt hauptsächlich an den vielen verschiedenen Namen, Ortsnamen, Gebiete oder Straßennamen, mit denen ich nichts verbinde oder ableiten kann. Später als die Geschichte Fahrt aufnimmt und die Erzählungen technischen wurden, war es gut spannend. Die verschiedenen Überlegungen zur K.I., ihre Anlernphase und die verschiedenen Probleme die sich daraus ergeben, sind super beschrieben. Im Grunde ist das Thema zu Multiversen und K.I sehr gut recherchiert und erzählt. Wie die Personen umgeschrieben und gezeichnet werden, hat mir nicht gut gefallen.

Okay die Geschichte ist schon ziemlich wild und verrückt. Aber es macht unglaublich viel Spaß in diese kurzen Geschichten einzutauchen und sich von ihnen überraschen zu lassen. Das kannste dir vorher nicht ausmalen, was da alles passiert. Echt mega gut

↑ 2023
2022 ↓

Zusammengefasst einfach ein richtig tolles Buch. Sehr überspitzt und mit bösem Witz, ein Blick in unsere Zukunft. Genau so könnte sich unsere Gesellschaft entwickeln, viele Tendenzen sind heute zu erkennen und wurden nur dramatisiert. Ich mag seinen Schreibstil und Beschreibungen. Herrlich erheiternd diese "Satire" zu lesen und dabei gruselig schaurig in die Zukunft blickend.

Eine super spannende Story über Kampfdrohnen und einen Ameisen Algorithmus. Hab viel über die kleinen Biester gelernt. Erschreckend simpel,, der Untergang der Menschheit, und sehr plausibel erläutert.

Eine tolle Geschichte über Bergbau im All. Die ganze Vorbereitung für so einen Trip und die Probleme auf die sie stoßen, sind echt spannend.

Eine sehr spannende Geschichte. Sehr detailliert und gut beschrieben. Ich mag es sehr, wie Heitz die Sprache und Wörter der Zwerge beschreibt. Man kann sich super in die Figuren hineindenken. Manchmal sind mir die Namen zu ähnlich bzw. muss ich überlegen ist es ein Land oder Gebiet von dem er schreibt oder ist es ein Name. Sie sind alle sehr fremd und neu. Das Verzeichnis und die Karte im Buch hilft dabei sehr. Auf jeden Fall zu empfehlen dieses Buch. Ich freu mich auf die Fortsetzung

↑ 2022
2021 ↓

Wieder ein ausgezeichnetes Buch von Daniel Suarez. Es spielt in der Zukunft um 2045 und das Zeitalter der Maschinen und der Mechanik wird nun ersetzt durch Biomasse. Mit Hilfe von Bakterien, Vieren und Gentechnik werden die meisten Gegenstände nun gezüchtet. Autokarosserien beispielsweise bestehen aus Chitin wie bei Krebsen.

Natürlich hält sich die Menschheit wieder nicht an ethische Grenzen und so modifizieren sie Ihre eigenen Gene. Das Buch hat mich nicht ganz so gefesselt wie "Control", aber es scheint trotzdem ein sehr beeindruckender und beängstigender Blick in die Zukunft.

Alle Themen sind wieder ausgezeichnet recherchiert und es fällt schwer, das Buch beiseite zu legen. Wer die anderen Büche von Ihm mochte, sollte sich dieses hier nicht entgehen lassen.

What the fuck bin ich sehend...! Noch nie hat mich ein Buch so um den Verstand gebracht. Es spielt in der Zukunft mit solch physikalischen Phänomenen wie Kernfusion und Gravitationspiegeln. Alles ist so korrekt erläutert, dass man als Leser nicht bemerkt wo die echte machbare Physik aufhört und die Fiktion anfängt. Viele Phänomene habe ich mir zusätzlich bei Wikipedia angeschaut und tiefergreifende Erklärungen geholt. Das Buch fesselt und ist gleichzeitig so spannend, das man es eigentlich gar nicht aus der Hand legen kann. Das beste science fiction Buch das ich je gelesen habe! Zu keiner Zeit langwierig oder zäh. Kein bisschen oberflächlich und nicht zu tiefgreifend um die Handlung nicht voran zu treiben. Wow...

↑ 2021
2020 ↓

Das Buch ist ganz okay, die Illustrationen super. Im Vergleich zu den ganzen anderen Zamonien Bücher aber nicht so detailliert, verrückt und ausgefallen. Es geht einfach nicht so in die Tiefe und hat mich daher auch nicht so gefesselt wie die anderen. Das erste Buch bei dem es okay war, das es zu Ende ist. Ich kann es trotzdem kaum erwarten, das ein neuer Zamonien Teil heraus kommt.

Eine sehr interessante Autobiographie des Tuners und erfolgreichen Youtubers Jean Pierre Kraemer. Er zeigt Details und Einblicke in seine äußerst schwierige Kindheit. Davon geprägt hat er ganz andere Ansichten, als man von außen vielleicht erahnen würde. Jeder der die Videos von JP Performance liebt und mehr hinter der Person erfahren möchte, den lege ich dieses Buch wärmstens ans Herz. Sehr ergreifend und einfühlsam, ein ganz tolles Buch.

↑ 2020
2019 ↓

Ein wirklich sehr spannendes Buch. Wer den ersten Teil der Reihe gelesen hat, wird um dieses Buch wohl nicht herum kommen. Der erste Teil war sehr technisch und hat den Aufbau und Funktionsweise der "neuen Welt" genau beschrieben. In diesem Buch geht es mehr um die Anwendung, das Leben und Nutzen der neuen technischen Errungenschaften. Ein bisschen mehr Science Fiction. Die Handlung ist wieder sehr spannend und es fällt einem schwer, das Buch beiseite zu legen.

Interessante Fakten rund um das Thema Prokrastinieren. Man erkennt sich selbst und andere ganz gut. Würde jeder dieses Buch lesen wäre der Umgang mit Menschen im allgemeinen wesentlich einfacher. Ich selbst habe aber das Buch immer wieder beiseite gelegt um etwas anderes zu machen (typisches Prokrastinieren halt) 😆

Ein sehr spannendes Buch. Für Entwickler und Programmierer besonders geeignet, wegen der vielen Fachbegriffe. Mich hat es so in seinem Bann gezogen, ich werde die Fortsetzung wohl die nächsten Tage kaufen gehen.

Was für eine grandiose Illustration. Die Geschichte noch einmal als Comic Kurzfassung ist auch super. Würde ich gern bei mehreren Teilen haben.