Ich fürchte ich bin mit Randall Munroe durch. Viele Sachen waren schon lustig / absurd, und die Cameos von diversen Prominenten waren gut, aber trotzdem fand ich es nicht so Ultra spannend.

Super lustig und interessantes Buch für zwischendurch. Crazy Ideen mit wissenschaftlich fundiertem Hintergrundwissen auf charmante Art erklärt. Der Autor ist durch seinen Webcomic xkcd bekannt.

Auf das Buch hatte ich mich schon lange gefreut, und ich habe es sehr gerne und schnell gelesen. Randall Munroe erklärt, wie man Dinge tut – aber übertreibt dabei maßlos, benutzt Düsentriebwerke und Raketen, baut Pools aus Käse und Roller, die bis zur Lichtgeschwindigkeit beschleunigen, und es ist großartig.

Seine stärksten Momente hat das Buch, wenn das Thema eines Kapitels immer weiter gesteigert und immer noch eine Ebene Absurdität draufgeschaufelt wird. Die schwächsten Momente hat es, wenn das Thema eigentlich direkt halb in die Tonne getreten wird und man eher ein paar lose Fun Facts serviert bekommt. Aber das passiert nur selten.

Ich bin sehr froh, dass ich es direkt nach dem Erscheinen gekauft und gelesen habe, und ich kann es nur empfehlen!