Ich habe extra ein ganzes Jahr gewartet, um mir Band 14 und 15 zu kaufen, weil 15 der letzte Band des 2. Zyklus ist. Dementsprechend war ich sehr aufgeregt, gespannt und habe es in 2,5 Lesesitzungen gelesen.

Ich habe den zweiten Zyklus in den Anfängen nicht wirklich gemocht; doch Stand jetzt muss ich sagen, dass die Handlung "endlich" wieder gut wurde. Es war ein richtiges old-school-feeling. Lustige, schnelle Dialoge, der Humor saß, keine schlechte Pointe, die Magie war top, das, was passiert, ist logisch und wirklich packend und ich dachte mir die ganze Zeit nur "wieso kann ich nicht noch schneller lesen?". Die letzten drei Kapitel waren für mich dann ein wirklicher "What?"-Moment, ich bin gespannt, wie das in einem Buch beendet werden soll.

Die Handlungsstränge an sich:

-Martin Tru... Flanery: wie immer habe ich die Stimme gedanklich mit der Trump-Parodie Stephen Colberts gelesen. Lustig, 11/10

-Sebastian aka Plague Doctor: teilweise berührend und ich bin sehr, sehr gespannt, wie es mit seinem Schützling weitergeht

-Das Dynamische Duo: die valkyrische Walküre kann Zeitreisen? Und es fühlt sich nicht dumm im weiteren Sinne an? Sie bring Cadaver Cain mit (man kann sich denken, wer das ist -> das war fast schon mein Hightlight). Am Ende Mutter und Kind, oh weh.

-Omen "Derek Landy" Darkly: zu Beginn war Omen nervig, doch mittlerweile ist er ziemlich cool. Und das, was mit seinem Bruder passiert, das will ich auch wissen.

Ich habe sofort danach angefangen, Band 15 zu lesen