Spannend vor allem im Nachwort, wenn man erfährt, dass Herrndorf bis zuletzt an der Buch gearbeitet hat und es trotzdem nicht vollenden konnte.

Mit "Arbeit und Struktur" Herrndorfs letztes Projekt. Die quasi-Fortsetzung zu "Tschick" und ein wie er selbst sagt "kaputtes" Werk, zusammengesetzt aus einem Manuskript und einem Dokument, betitelt "Verstreutes". Genau so liest es sich auch und strahlt dabei doch die vertraute Wärme aus, die man von seinem Vorgänger kennt.

Mehr uber Isa zu erfahren, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es schmerzt, dass Herrndorf nicht mehr unter uns weilt.

Fand ich toll. Hat mir sogar besser als Tschick gefallen. Unglaublich spannend, in Isas verrückte , fantastische Welt einzutauchen.

Es ist so schön mit Isa durch die Wälder zu wandern. Und mit ihr anders sein zu dürfen. Und auch traurig sein zu dürfen.