Irgendwas an der Bedeutung, die Essen hat, und dem Unterschied von Nahrungsaufnahme und Genuss macht mich komplett wahnsinnig. In a good way.

Ich möchte mehr solche Bücher mit middle aged Protagonist*innen, deren Knie wehtun und die eigentlich nur wieder nach Hause und in ihr Bett wollen!

Dieses Buch hat sich so gut mit meiner kind of neu entdeckten obsession, mittelhochdeutsche Texte zu übersetzen, vertragen, ich bin definitiv vollkommen normal wegen der ganzen Übersetzersache. Dafür, dass ich dachte, dark academia stuff wäre mir viel zu pretentious, hatte ich eine großartige Zeit! Fairnesshalber muss ich zugeben, dass der queer part of it mostly meine Interpretation ist.

Neben allen klugen Dingen, die man über dieses Buch sagen könnte, möchte ich betonen, dass dieser Roboter alles ist. Er bedeutet mir so viel.

↑ 2024
2023 ↓

Ich bin nicht okay. Tatsächlich bin ich so weit davon entfernt, okay zu sein, dass ich vielleicht wieder bei okay ankomme. Aber nur vielleicht. (Derek, wenn ich dich in die Finger kriege ☺)

Der Schreibstil ist wirklich nicht schlecht und es ist für ein Märe auch entsprechend weird, aber leider ist der age gap nicht das Schlimmste an dieser Beziehung.