Bücherregal lädt …
↑ 2023
2022 ↓
↑ 2022
2021 ↓
↑ 2021
2020 ↓

Wer sich auf einer ironischen und satirischen Ebene mit Religion befassen kann, dem kann ich das Buch empfehlen. Popkulturell merkt man dem Buch jedoch die fast 10 Jahre, die es nun auf dem Buckel hat, schon etwas an. Hier und da wird man Referenzen nur verstehen können, wenn man die Zeit auf social media etc. miterlebt hat.

Nicht nur eine spannende Reise durch die Designs, die Rams für Braun (mit) entwickelt hat, sondern viel mehr auch ein philosophisches Werk. Es ist schon interessant, wie Rams damals schon messerscharf analysiert hat, wohin die Reise eigentlich gehen muss. Nicht nur in Bezug auf Design, auch in Bezug auf das Große und Ganze. Wir müssen mal wieder langsamer werden, weniger brauchen, langlebiger bauen und produzieren, unaufdringlicher und leiser gestalten, nachhaltige Materialien verwenden.

↑ 2020
2019 ↓
↑ 2019
2018 ↓
↑ 2018
2017 ↓
↑ 2017
2015 ↓
↑ 2015
2014 ↓

Es zog sich ein wenig, bis es richtig in Fahrt kam. Man muss bis gut über die Mitte lesen, bis die Story richtig in Gang kommt. Das letzte Drittel habe ich einem Zug gelesen, weil ich nicht aufhören konnte. Ebenso ergreifende wie tragische Liebesgeschichte.

↑ 2014
2013 ↓