Zugegeben, ich hatte vielleicht etwas anderes erwartet, denn dieser Roman ist irgendwie anders als das, was ich bisher von King las. Trotzdem fühlt es sich - vielleicht wegen der zahlreichen Verweise auf andere Romane? - typisch für ihn an. Normalerweise bin ich kein wirklicher Fan von Zeitreise-Romanen, aber hier war es irgendwie perfekt - und mir fiel es wirklich schwer, das Buch wegzulegen. Das Buch besticht durch Kings Art, Geschichten zu erzählen sowie die Haupt- und Nebencharaktere, die wirklich wunderbar ausgearbeitet sind. Was mich allerdings besonders überzeugt hat, war Kings kluge weltpolitische Analyse und Einordnung und das, was er letztlich daraus gesponnen hat. Ich wäre am Ende gerne noch etwas bei Jake geblieben, aber der Roman war so wie er ist perfekt. Er hatte keine Seite zu viel - und das kann man selten über solch dicke Schinken sagen.

← alle Einträge von wieporzellan