Ein Buch darüber, wie man Schulden abbaut und sich vor allem finanziell und in der Vorsorge gut aufstellt. Das Prinzip ist sehr eingängig und erscheint mir logisch. Alles wird nacheinander mit „baby steps“ gemacht 1. 1000 Euro schnell sparen Affe Notfälle 2. Schulden abbezahlen - vom niedrigsten zum höchsten mit dem schneeballprinzip 3. Notfallfund ausbauen - 3-6 Monate Überlebenskosten ansparen 4. 15% vom Einkommen in altersvorsorge stecken 5. Ausbildungskosten für Kinder ansparen 6. Haus abbezahlen 7. investieren, Spaß haben, spenden/weggeben

Alles in allem inhaltlich ein cooles Prinzip, ich der Autor ist mir nur sehr unsympathisch und dem Prinzip „make your Money work for you“ am Schluss kann ich mich gar nicht anschließen. Die ersten 60 Seiten kann man auch gut überspringen - ist nur Gelaber :)

← alle Einträge von Wusl