Lesetagebuch
Jetzt anmelden Zum Login
The Casual Vacancy
 510 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Was für ein tolles Buch. Unterhaltsam, bewegend, lustig und einfach fesselnd. Ausgefeilte Charaktere, irgendwie liebenswürdig, dann doch wieder unsympathisch – vielleicht sind es aber einfach nur Menschen. Vor allem aber – wie einer der Rezensionsfetzen auf der Rückseite bemerkt – ein großartiges Portrait des heutigen Großbritanniens.

The Casual Vacancy
 510 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Der Anfang zog sich ein bisschen, aber dann habe ich die zweite Hälfte doch am Stück gelesen. Auf den ersten hundert Seiten hatte ich das starke Gefühl, dass Rowling vor allem versucht, auf keinen Fall Harry Potter zu schreiben. Das ist ihr in der Tat auch gelungen, aber schließlich dann doch nicht zu aufgesetzt und gezwungen, sondern mit einer gewissen Leichtigkeit. Man könnte Schlimmeres machen, als dieses Buch zu lesen.