Man kann es recht klar sagen: Boxen ist Mist, das Verhalten so mancher in elitären Clubs ist Mist. Dieses Buch ist es zum Glück nicht. Feine Lektüre.

(https://sr-rolando.com/2020/01/21/der-club-von-takis-wuerger/)

Die Geschichte, die Der Club erzählt, ist schnell, es geht Schlag auf Schlag. Sowohl szenisch als auch sprachlich: Takis Würger hält nie wirklich inne, arbeitet sprachlich präzise, verliert sich nicht im Detail, hakt Szene für Szene ab, springt stetig von einer zur nächsten Perspektive, um das gesamte Geschehen zu erfassen, und schafft es dabei, eine Spannung zu halten, die mich dazu verleitet hat, kontinuierlich weiterzulesen. Vielleicht verlieren die Charaktere durch diesen speziellen Erzählstil im ersten Moment an Tiefe, aber das, was sich als Gesamtwerk entfaltet, hat mich am Ende vollstens überzeugt.