Im Gegensatz zum ersten Teil der Geschichte, gefällt mir der Schreibstil an manchen Stellen überhaupt nicht. Das ist natürlich nur eine subjektive Bewertung. Trotz allem sind es wunderschöne Geschichten einer tollen Freundschaft.

Nach dem ersten Teil von Faust, möchte man gerne wissen, wie es weiter geht. Der zweite Teil ist spannend, und Goethes damalige Sicht auf die Welt und die Menschheit ist verblüffend.

Schöner Schreibstil, gut zu lesen. Man kann sich die Handlung leicht vorstellen und das Buch hat auch die nötigen Emotionen, damit es nicht langweilig wird. Allerdings war und ist mir das Ende ein großer Dorn im Auge... Bildet euch eine eigene Meinung. :)

Sehr mitreißend, allerdings auch wahnsinnig traurig. Durch das Buch versteht man auch die Umstände der Flüchtlinge, die gerade sehr präsent ist, besser und kann sich ein annäherndes Bild von dem machen, was diese Menschen gerade durchleben.

Super Buch mit einer Handlung, bei der die Augen definitiv nicht trocken bleiben. Plötzliche und nicht erwartete Wendung inklusive!