↑ 2024
2023 ↓
Der Ermittler
 416 Seiten

Ein interessanter Rückblick auf die Jahre kurz nach der Wende. Es geht um politische Verstrickungen, den kalten Krieg und seine Hinterlassenschaften und im Mittelpunkt Reacher, der einen Fall lösen muss, von dem noch keiner weiß, was genau er ist. Nur eines ist klar, er muss sehr bedeutend sein.

Sehr gut geschrieben und hält die Spannung bis zum Schluss.

INSEL
 384 Seiten

Der zweite Teil der Trilogie, die Rückwärts läuft. Die Vorgeschichte zum eigentlichen Fall ist relativ lang und bringt einem einen Hintergrund. Auf Basis dessen hat man zwar einen gewissen Verdacht über den möglichen Täter, wird aber trotzdem bis kurz vor Ende darüber im Dunkeln gelassen.

Es hat sich recht einfach und gut lesen lassen. Den dritten Teil werde ich mir auch noch holen.

↑ 2023
2022 ↓