↑ 2024
2023 ↓

Ein interessanter Rückblick auf die Jahre kurz nach der Wende. Es geht um politische Verstrickungen, den kalten Krieg und seine Hinterlassenschaften und im Mittelpunkt Reacher, der einen Fall lösen muss, von dem noch keiner weiß, was genau er ist. Nur eines ist klar, er muss sehr bedeutend sein.

Sehr gut geschrieben und hält die Spannung bis zum Schluss.

Eine ideale Hörbegleitung für die langen Autofahrten die wir im Urlaub hatten. Insbesondere die Tochter war sehr gefesselt von der Geschichte.

Der zweite Teil der Trilogie, die Rückwärts läuft. Die Vorgeschichte zum eigentlichen Fall ist relativ lang und bringt einem einen Hintergrund. Auf Basis dessen hat man zwar einen gewissen Verdacht über den möglichen Täter, wird aber trotzdem bis kurz vor Ende darüber im Dunkeln gelassen.

Es hat sich recht einfach und gut lesen lassen. Den dritten Teil werde ich mir auch noch holen.

↑ 2023
2022 ↓

Ganz interessante Idee hinter dem Buch. Gerade bei dem Thema Achtsamkeit gab es den ein oder anderen Punkt, wo ich mich selbst wiedergefunden habe. Zum Ende hin wird der Erzählstil aber ein wenig anstrengend. Grundsätzlich kann man das Buch aber empfehlen.

Ich fand das Thema ganz interessant und finde Kurt Krömer einen klasse Typen. Das Buch war sehr locker geschrieben und hat einen die Tiefen von Depressionen sehr gut gezeigt. Als Privatpatient hat Kurt Krömer auch schnell Hilfe gefunden (nachdem er mal wusste, was er hatte). Im Real Life ist das leider sicherlich nicht immer so...