Bücherregal lädt …

Als erstes Buch der Reihe sehr spannend. Gute Recherche bezüglich der geschichtlichen Aspekte. Was ich zu bemängeln habe ist der immer gleiche Aufbau der Bücher von Iny Lorentz.

Das zweite Buch der Harry-Potter-Reihe war spannend, unterhaltsam und witzig wie immer, wenn es für mich auch eher zu den etwas "schlechteren" Büchern der Reihe gehört.

"Das also ist mein Leben" ist ein Buch, das einen über das eigene Leben nachdenken lässt. Ich konnte die Geschichte als Person lesen, die Charlie in seinem Leben begleitet, was für mich eine völlig neue Art zu lesen war. Das Buch hat mir sehr gefallen, auch wegen dem Schreibstil, der manchmal sehr direkt war.

↑ 2013
2012 ↓

Die Geschichte ist eigentlich gut, nur der ganze Wechsel zwischen den einzelnen Personen der Geschichte ist sehr verwirrend. Zudem kommt es nach jedem Buch wieder auf dasselbe hinaus: Robert Langdon konnte wieder gegen das Böse gewinnen. Auf die Dauer leider etwas langweilig.

Das Buch mussten wir in der Schule lesen. Die Geschichte ist ein wenig merkwürdig, jedoch imponieren mir Menschen, die eine solche Fantasie besitzen. Zuweilen ist das Buch ein bisschen langweilig, doch weil ich das Ende der Geschichte um jeden Preis erfahren wollte, habe ich es fertig gelesen.