Ich habe etwas länger überlegt, ob ich diesem Buch 3 oder 4 Sterne gebe. Am Ende wäre meine Kritik „kein PewPew im Weltraum“ gewesen und das wäre lächerlich. Wir erleben hier den Werdegang einer Frau, die nach einem Meteoriteneinschlag in den 1950er Jahren sich in einer von Männern dominierten NACA beweisen muss. Gerade als Mann ist es interessant, über die inneren Monologe der Protagonistin und die Beziehungen der Frauen innerhalb der Agentur, den strukturellen Sexismus und Rassismus der damaligen und heutigen Zeit zu erfahren. Ich will eigentlich nicht zu viel verraten. Tolle Charaktere, spannende Geschichte und sicherlich noch interessanter für Leute die sich mit Militärgeschichte auskennen. Kein PewPew im Weltraum. Zum Glück!
Ich habe etwas länger überlegt, ob ich diesem Buch 3 oder 4 Sterne gebe. Am Ende wäre meine Kritik „kein PewPew im Weltraum“ gewesen und das wäre lächerlich.
Wir erleben hier den Werdegang einer Frau, die nach einem Meteoriteneinschlag in den 1950er Jahren sich in einer von Männern dominierten NACA beweisen muss.
Gerade als Mann ist es interessant, über die inneren Monologe der Protagonistin und die Beziehungen der Frauen innerhalb der Agentur, den strukturellen Sexismus und Rassismus der damaligen und heutigen Zeit zu erfahren.
Ich will eigentlich nicht zu viel verraten. Tolle Charaktere, spannende Geschichte und sicherlich noch interessanter für Leute die sich mit Militärgeschichte auskennen. Kein PewPew im Weltraum. Zum Glück!