Finish What You Start
206 Seiten

Offenbar wollte ich eigentlich ein anderes Buch lesen, das einen ähnlichen Titel und ein ähnliches Thema wie dieses hier hat. Ich weiss nicht genau, wie ich dann an dieses hier gelangt bin und es fiel mir auch gerade erst auf, als ich bemerkte, dass das hier der erste Beitrag zu diesem Buch ist.

Wie auch immer, das Buch: Ich fand es sehr kurzweilig und informativ geschrieben. Das alte Problem, dass viel zu viel Geschichte um die eigentlich wichtigen Themen herum gesponnen wird, hat dieses Buch nicht. Am Anfang jedes Kapitels gibt es ein kurzes Beispiel anhand einer Geschichte, aber das sind nie mehr als zwei bis drei kurze Absätze. Gerade so viel, wie es sich richtig anfühlt.

Einige der Ratschläge in diesem Buch habe ich so schon für mich eingesetzt, aber es tut immer gut zu hören, dass auch andere Leute auf diese Ideen gekommen sind und diese nicht völlig abwegig sind.

Bonuspunkte gibt es auch für die kurze Zusammenfassung am Ende jedes Kapitels und die Zusammenfassung des ganzen Buches am Ende.

← alle Einträge von chrispop