Das ist schon das zweite Buch dieses Jahr, von dem ich absolut blown away bin und finde, jede:r sollte es lesen (das erste war „Invisible Women“). Sofie Hagen ist sehr witzig und intelligent und eloquent und ich liebe alles, was sie sagt. Man bekommt so viele gute Argumente und es ist lehrreich aber auch witzig und gut zu lesen (und als Hörbuch zu hören, sie liest es selbst!). Das Buch ist kein Selbsthilfe-Ratgeber sondern legt dar, wie der Kapitalismus uns dazu bringt, dicke Körper zu hassen – aber auch, wie man das entlernen kann. Ich mochte vor Allem ihre Kritik daran, dass uns von weißen, dünnen Influencer:innen (die die body positivity Bewegung gekapert haben) eingeredet wird, dass es nur an jeder Einzelnen liegt, sich zu lieben und dadurch wird alles besser, obwohl es eigentlich einen system change geben muss und die Welt sich ändern muss! (und klaro sollten wir uns auch alle selbst lieben, aber das ist halt nicht in erster Linie das Ziel der fat liberation Bewegung) Eine klare Empfehlung für dieses Buch!