Ja, es war eindeutig der schwächste Band bisher. Zwar war der Fall - leider mal wieder eine Vergewaltigungsserie an Frauen - spannend, aber eher nebensächlich. Dafür ging es wieder zu sehr um persönliche Befindlichkeiten der Charaktere, was aber nach dem Cliffhanger von Band 5 zu erwarten war. Erst mit der überraschenden Auflösung des Falles und den Geschehnissen dort erhält der Fall Gewicht. Zwar endet das Buch wieder mit einem (in doppelter Hinsicht) Cliffhanger, dieser ist aber tatsächlich fast schon ein Ausblick auf den weiteren Verlauf der Reihe. Ob man sich im Kontext der Reihe allerdings mit Die Opfer, die man bringt einen Gefallen getan hat, mag ich noch zu bezweifeln. Erst die Fortsetzung wird hier Antworten liefern.

Dieses Buch habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen.. Und es ist zwar eine überraschende Auflösung nach einer spannenden Story (die sechste mit dem Kriminalpsychologen Sebastian Bergmann), aber ich will einfach keine Krimis über Serienvergewaltigungen mehr lesen....