Lesetagebuch
Jetzt anmelden Zum Login
Bücherregal lädt …
↑ 2020
2019 ↓
Lieber Gott, warum?
 169 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

10 Fragen greif Leo auf, die sich der ein oder andere schon mal gestellt hat. Den Grundaussagen kann ich durchaus zustimmen, aber Leos Schreibstil ist für meinen Geschmack manchmal etwas platt. Er versucht auf jeder Seite etwas lustiges zuschreiben und das gelingt ihm eher selten.

↑ 2019
2018 ↓
Die Phileasson-Saga - Die Wölfin
 592 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Sehr gute Fortsetzung der Saga. Es ist nicht gerade der aktionreichste Teil, aber die Ereignisse im Buch haben ganz sicherlich starke Einflüsse auf die Charaktere und ich bin sehr gespannt, wie sich diese in den folgenden Bänden zeigen werdne.

↑ 2018
2017 ↓
Die Phileasson-Saga - Himmelsturm
 480 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Eine spannende Fortsetzung. Die Story ist wieder spannend und die zwei Teams gehen unterschiedlich vor, ganz ihren Charakteren halt. Aber mich hat ein wenig gestört, dass es lange gedauert hat bis etwas Fahr in die Geschichte kam.

Die Phileasson-Saga - Nordwärts
 496 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Der Auftakt der Saga ist genial. Man wird gut in die Geschichte eingeführt und lernt schnell die Kultur der Thorwalder kennen. Die Geschichte ist spannend geschrieben und durch die vielen verschiedenen Personen und Charaktere bleibt es immer spannend. Es gab nur ein paar wenige Dinge, die mich gestört haben. Z.B. Namen für Dinge oder Geschöpfe in der Welt sind teilweise etwas plump. Aber darüber kann man schnell hinwegsehen.

The Travel Episodes: Geschichten von Fernweh und Freiheit
 352 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Geniales Buch. Ich habe schon lange kein Buch mehr in einer Woche so schnell durch gelesen. So viele spannende Reiseberichte von nah und fern, die Lust auf mehr und auf das Reisen machen. Mit den wechselnden Autoren wird es auch nicht langweilig, weil jeder seine eigene Erfahrungen und Sichtweisen mitbringt.

Faszination Qumran: Wissenschaftskrimi, Forscherstreit und wahre Bedeutung der Schriftrollen vom Toten Meer
 160 Seiten
Als gelesen eintragen … Als abgebrochen eintragen … Bei Amazon suchen …

Ein deutlich populärwissenschaftliches Buch, aber als Einstieg in die ganze Thematik äußerst gut geschrieben. Jedes Kapitel ist mit vielen Zitaten, Bildern und Exkursen gut erläutert und erzählt die Geschichte der Qumran Rollen sehr spannend.