Unglaublich interessantes und lustiges Buch. Jacobs wagt das Selbstexperiment wie es wohl ist 1 Jahr lang so biblisch wie möglich zu leben. Er möchte jedes Gebot der Bibel wortgetreu leben. Dabei entstehen interessante, humoristische und lehrreiche Situationen, die Jacobs als Agnostiker einen anderen Blick auf Glauben und Religion geben.

Unglaubliches Buch. Klaus erzählt die Geschichte von Diospi Suyana (Missionskrankenhaus in Peru) weiter. Bei der Lektüre zeigt sich, wie Gott auch im 21. Jhd. eingreift.

↑ 2021
2020 ↓
↑ 2020
2019 ↓

Emily verlor ihren Ehemann, als sie in Nord Afrika als Missionare lebten. Stephen wurde von Extremisten erschossen und ihre Geschichte erzählt sie auf eindrückliche Art und Weise.

10 Fragen greif Leo auf, die sich der ein oder andere schon mal gestellt hat. Den Grundaussagen kann ich durchaus zustimmen, aber Leos Schreibstil ist für meinen Geschmack manchmal etwas platt. Er versucht auf jeder Seite etwas lustiges zuschreiben und das gelingt ihm eher selten.

Kleines feines Buch. Ist an manchen stellen etwas oberflächliche, aber ich glaube das war auch nie das Ziel des Buches eine tiefgreifende, apologetische Abhandlung zu sein. Für einen ersten Eindruck in die Apologetik ganz gut.

↑ 2019
2018 ↓