Bücherregal lädt …
↑ 2017
2016 ↓

Originalausgabe erschienen 1967 unter dem Titel „The Time Hoppers“, deutsche Ausgabe erstmals 1968, 185 Seiten. ISBN 3-442-23394-1. Übersetzung ins Deutsche von Birgit Ress-Bohusch / Tony Westermayr.

Kriminalsekretär Joseph Quellen, Angestellter Klasse VII, besitzt eindeutige Beweise für die Existenz der Zeitspringer: Die alten Polizeiakten des Jahres. Sie berichten vom Auftauchen seltsam gekleideter Frauen und Männer, die nach scharfen Verhören gestehen, aus dem . Jahrhundert geflüchtet zu sein, um dem hoffnungslosen Leben unter dem Regime der Maschinen zu entgehen. Kriminalsekretär Quellen befindet sich in einer Zwangslage. Er soll die illegale Organisation der Zeitreisenden zerschlagen - darf aber durch sein Eingreifen kein Zeitparadoxon verursachen, das das Regime in seinen Grundfesten erschüttern würde ...

↑ 2016
Irgendwann ↓