8000 Arten, als Mutter zu versagen
123 Seiten

Das Buch war ein wenig, wie ich es erwartet hatte: Gelegentlich fand ich es lustig. Ihr Humor trifft nicht immer meinen. Bei der „Carolin Kebekus Show“ geht es mir ähnlich, ich hatte also eine Idee, worauf ich mich einlasse. Zwischendurch gibt es jedoch tolle und witzige Geschichten, für die sich dann der Rest lohnt.

Ja, ich bin keine Mutter, aber als Papa mit Babys in ähnlichem Alter, kann ich viele Situationen zumindest etwas nachempfinden. Überrascht hat mich, dass manche Situationen, bei denen sie empfindet, dass sie unterschwellig unter Druck gesetzt wird, mich in meinem Erleben ganz anders erreicht haben. Besonders das Beispiel mit der Frage: „Schläft das Baby schon durch?“ Sie schreibt in ihrem Buch, dort wird ein Maßstab gesetzt, wie das Baby zu sein habe. Ich erlebte die Frage dagegen eher mitfühlend.

Das Hörbuch hat Carolin Kebekus selbst gelesen. Das mochte ich. Zwischendurch klang sie dabei ein wenig so, wie ich die Stimme von Coldmirror im Kopf habe.

← alle Einträge von rosetree