Das Buch ist ein Sammelband mit Kurzgeschichten von 20 verschiedenen Autor:innen, mit dem thematischen Bezug des Titels, erschienen in der edition caput 5 im Akakia Verlag im Mai 2022.

Gekauft habe ich das Buch wegen der Geschichte, aus der Klaudia Zotzmann-Koch in einer Online Veranstaltung vorgelesen hatte: „Stinkende Fische“ - eine gute Geschichte, die sich wie ein Action Film auf 14 Seiten liest.

Auch wenn manche der Geschichten im Sammelband mich nicht vom Hocker reißen, sind doch einige gute darunter, die mir gefallen haben. Aber ich will nicht spoilern, seht selbst.

Man findet thematisch teilweise düstere Geschichten, teilweise Geschichten, die man sich in der Realität vorstellen könnte, und einige, bei denen man sich fast freut, wie sie ausgehen.

Ganz nebenbei habe ich neue Krimiautoren kennengelernt.

Die Anschaffung des Buches bereue ich nicht - aber ohne die Empfehlung durch Klaudia Zotzmann-Kochs Geschichte wäre ich nie drauf gekommen.