Dieses Buch beinhaltet das screenplay, das Emma Thompson auf Basis von Jane Austens Roman „Sense and Sensibility“ geschrieben hat, sowie ihr Tagebuch, das sie während des Drehs geschrieben hat. Ich war am meisten gespannt auf das Tagebuch und nicht so auf das screenplay, da ich dachte, dass wenn ich die Romanvorlage und den Film schon kenne, mir das ja nicht so viel neues bringen kann. Aber die Regieanweisungen waren teilweise sehr witzig und haben nochmal Sachen transportiert, die mir alleine beim Film nicht so aufgefallen sind, deshalb war die Lektüre des screenplay dann doch interessant. Und das Tagebuch war auch sehr charmant und witzig. Emma Thompson schreibt einfach sehr gut, da kann man nichts sagen. Außerdem hat sie so einen angenehm trockenen Humor! Darüber hinaus war es auch sehr cool, zu lesen, wie da so ist, wenn ein Film entsteht. Ein sehr gutes Buch!