Ein Mann für gewisse Sekunden
187 Seiten

Eigentlich lese ich ja keine Chick Lit - meist ist die Handlung zu vorhersehbar, sind die Witze zu abgedroschen. Doch dieses Buch hat mich wirklich amüsiert. Das Hauptthema sind (wie der Titel schon andeutet) Männer.
Jenna, Mitte 30, Journalistin bei einem Klatschmagazin, mit jeder Menge Männerbekanntschaften, ist nichtsdestotrotz noch immer auf der Suche nach Mr. Richtig. Ihre fünf Jahre jüngere Schwester Marie hingegen hat ihn schon, jedoch fühlt sich nach sechs Jahren Ehe und drei Kindern alles eher lauwarm an. Als ihr ein abgehalfterter Schlagersänger und Frauenheld unverhohlen schöne Augen macht, beginnt sie schwach zu werden. Und Anneliese, 59, die Mutter der beiden und seit einigen Jahren Witwe, erlebt einen zweiten Frühling mit dem 20 Jahre jüngeren Jo.
Das Verhältnis von Männern zu Frauen und andersherum wird genüßlich auseinandergenommen, insbesondere auch das Sex- und Liebesleben, wobei die Männer dabei nicht allzu gut weg kommen. Doch das alles geschieht ohne jede Verbissenheit oder Feindseligkeit, sondern immer mit einer guten Portion Humor und auch Selbstironie. Da muss Mann hinter verschlossenen Türen demonstrieren, dass auch er einen Orgasmus vortäuschen kann und Frau entdeckt als Tribut an die voranschreitenden Jahre, dass ihr 'untrainierter Körper immer weiter südwärts wanderte'.
Für einen verregneten, langweiligen Sonntagnachmittag eine amüsante, gut unterhaltende Lektüre. Ja, so mag ich Chick Lit auch :-)

← alle Einträge von Xirxe